skip to content

Rammersweier

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den
Ortschaftsrat in Rammersweier

v.l.n.r. untere Reihe: Rebecca Fey, Cordual End, Marianne Hertweck, Gerhard Serrer
2. Reihe: Trudpert Hurst, Christian Menkens, Dorothea von Trotha, Andreas Eisenecker, Martin Böhler, Michael Ruscher
obere Reihe: Daniel Busam, Otto-Dieter Benz, Fred Hugle, Roman Hurst

 

 

 
End, Cordula

46 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Groß-u. Außenhandelskauffrau,
Mitglied im Jugendausschuss des FV Rammersweier
Mein Bestreben besteht darin, aktiv die Geschehnisse im Dorf mitgestalten zu können. 
Desweitern liegt mir die Jugendarbeit und die Dorfgemeinschaft am Herzen.


Fey, Rebecca

31 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Heilerziehungspflegerin
Es ist mir wichtig nicht einfach irgendwo zu wohnen, sondern mich auch im dörflichen Geschehen einzubringen. Die sozialen Strukturen wie Kindergarten / Schule und das gemeinschaftliche Zusammenleben auf dem Dorf sind mir sehr wichtig.


Hertweck, Marianne

55 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Verwaltungsangestellte, seit 18 Jahren Ortschaftsrat in Rammersweier, Mitglied in mehreren Vereinen, u.a. als Kassenprüferin.
Ich möchte mich weiterhin für die Belange der Bürgerinnen und Bürger sowie der Vereine aus Rammersweier einsetzen.


von Trotha, Dorothea

51 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Dipl.-Kffr, Vorsitzende VGR Rammersweier, Organisation Ferienprogramm Rammersweier, Mitgliedschaft TUS
Die Schule und KITA sowie die Vereine in Rammersweier sind für mich ein wichtiger Bestandteil der Ortschaft, für die ich mich besonders einsetzen möchte.


Benz, Otto-Dieter

75 Jahre, geschieden, 2 Kinder 4 Enkel und 2 Urenkel
Vereine: TCR und TUS
Einbringen möchte ich mich für die Senioren.


Böhler, Martin

57 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Facharzt für Anästhesie und Notfallmedizin, DRK-Notarzt, 2. Vorsitzender und Arzt der Bergwacht Schwarzwald Ortsgruppe Offenburg, seit 1999 Ortschaftsrat und CDU Fraktionsvorsitzender, Mitgliedschaft im TUS und Musikverein Rammersweier
Ich stehe in unserem Ort für die Bewahrung einer intakten Dorfgemeinde mit nachhaltiger Unterstützung unserer Vereine


Busam, Daniel

43 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Elektroinstallateur
Aktiv bei der Feuerwehr Offenburg Einsatzabteilung Ost
Einsetzen möchte ich mich für die Interessen junger Familien Kinder und Jugendliche im Ort


Eisenecker, Andreas
37 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, aktives Mitglied FV Rammersweier und Heimatverein, passives Mitglied Wolfonia
Vom Ort, für den Ort - nachhaltig mitgestalten - Rebland stärken


Hugle, Fred

53 Jahre, verheiratet, 1 Kind, selbständiger IT-Berater, Vorsitzender der DLRG Offenburg e.V.
Vorstandsmitglied des Sportkreis OG (SKO) , Mitglied der Feuerwehr Offenburg,
Vereinsvertreter im Aufsichtsrat der Offenburger Badbetriebs GmbH
Ich möchte mich für die Erhaltung und Sicherung der Infrastruktur und Grundversorgung in Rammersweier einsetzen.


Hurst, Roman

50 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, selbständiger Elektroinstallateur
Mein Bestreben ist es meinen Heimatort Rammersweier und deren Bürger zu vertreten und in allen Belangen nach vorne.


Hurst, Trudpert

48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Schulleiter Grundschule Elgersweier
Ortsvorsteher Rammersweier
Vorstand Heimatverein, Mitglied in mehreren Vereinen
Am Herzen liegt mir, weiterhin ein offenes Ohr für alle Generationen zu haben. Ich möchte mich aktiv für Ihre Interessen, die Vereine und unsere Ortschaft einsetzen.


Menkens, Christian

31 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Anlagenmechaniker


Ruscher, Michael

50 Jahre, verheiratet, 4 Kinder,
Betriebswirt, Vorsitzender CDU Ortsverband Rebland
Ich möchte mich für die Schaffung von neuem, bezahlbaren Wohnraum in Rammersweier einsetzen, u.a. am Beispiel Schleichgässchen II.


Serrer, Gerhard

61 Jahre, Industriemeister Metall, Nebenerwerbswinzer, Aufsichtsrat der WG Rammersweier
Ich werde mich für unseren Ortsteil Rammersweier einsetzen um unsere Lebensqualität zu erhalten

 

Up
K